Musikalischer Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill

Am Sonntag, den 23. September, fuhr das Jugendorchester der Musikvereinigung Böckingen gemeinsam mit den Jungmusikern des Musikvereins Mainhardt in den Freizeitpark Tripsdrill. Trotz widriger Wetterprognosen war die Vorfreude auf die vielen Attraktionen im Park groß. Fröhlich stürzten sich die Jugendlichen ins Vergnügen und so manche wagemutige Achterbahnfahrt wurde mit viel Jubel und Gekreische absolviert.

Tripsdrill2018
Pünktlich zum Platzkonzert auf dem Vorplatz der Altweibermühle schien dann doch noch die Sonne und beide Jugendorchester zeigten gemeinsam, was sie die letzten Wochen geprobt und erarbeitet hatten. Und das konnte sich hören lassen! Mit Melodien aus Fluch der Karibik, mit My Heart Will Go On aus dem Film Titanic, You`ll Be In My Heart aus dem Disney-Film Tarzan sowie The Rainbow Connection aus dem Film The Muppets boten die jungen Musikerinnen und Musiker ein kunterbuntes Programm, so dass die 45 Minuten Konzert wie im Fluge vorüber waren.

Jugendausbildung


Die Musikvereinigung Böckingen e.V. 1889 kooperiert seit dem Schuljahr 2017/2018 mit der Stadt Heilbronn, der städtischen Musikschule Heilbronn und Böckinger Grundschulen im Rahmen von Bläservorklassen und Bläserklassen. 

Ab der 3. Klassenstufe können interessierte Schülerinnen und Schüler unter professioneller Anleitung ein Musikinstrument erlernen.

Hier findest du den Flyer zu unserem Kooperationsprojekt!

Aber auch Schüler, Jugendliche und Erwachsene, die nicht an der Kooperation teilnehmen (können) haben die Möglichkeit bei und mit uns ein Instrument zu erlernen, die musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln oder ein längst vergessenes Musikertalent wiederzuerwecken.

Extraprobetag am 17.03.18 für das Konzert

Wir bieten hierzu Leihinstrumente und Kontakte zu professionellen Musikschulen und Musiklehrern, sowie die Möglichkeit mit anderen zusammen zu spielen. Wir bieten Unterricht für Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Das Jugendensemble trainiert derzeit mittwochs ab 18:00 Uhr im Alten Rathaus von Böckingen und heißt weitere Interessenten herzlich willkommen.
 

Interessenten können sich bei unserer Jugendleitung Anja Zerrer und Leon Hellwich unter 0176-42686686 oder E-Mail: jugend@mv-boeckingen.de melden.


Nach erfolgreichem Konzert am 21.04.2018