Die Musikvereinigung Böckingen erneut in der Corona-Zwangspause

Erneuter musikalischer Lockdown


Nachdem seit Anfang Juli der Probenbetrieb unter strengen Hygienevorschriften wieder aufgenommen werden konnte und nach den Sommerferien auch dieses Jahr die Kooperation zwischen MVB, Städtischer Musikschule Heilbronn und der Elly-Heuss-Knapp-Grundschule in Heilbronn-Böckingen weitergeführt werden konnte, mussten ab Oktober 2020 alle Musiker wieder in die Corona-Zwangspause geschickt werden.

Der verbliebenen Auftrittsmöglichkeiten bei der musikalischen Umrahmung des Volkstrauertages am 15.11.2020
in Heilbronn und dem Julbockmarkt im Böckinger Lokschuppen am 29.11.2020 mussten aufgrund der Pandemielage ebenso abgesagt werden wie unsere Weihnachtsfeier 13.12.2020. Lediglich die musikalische Umrahmung des Totensonntags durch eine kleine Bläsergruppe blieb das einzige öffentliche musikalische Lebenszeichen der MVB im vergangenen Jahr.

Wir verfolgen die derzeitige Entwicklung mit Sorge und hoffen, dass es zumindest im diesem Jahr eine Trendwende gibt. Wir hoffen, dass die Infektionslage sich weiterhin verbessert und uns im Frühjahr die Möglichkeit verschafft, unter entsprechenden Hygieneauflagen zu proben und im Sommer den ein oder anderen Auftritt zu absolvieren. Derzeit kann jedoch keine Aussage getroffen werden, wann es konkret wieder weitergeht.

Wir wünschen Euch allen viel Gesundheit, gutes Durchhaltevermögen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure MVB





NÄCHSTE TERMINE

27.09.2020 Bühl-Hütten-Bewirtung, ABGESAGT!!
17.10.2020 Jahreskonzert in der Neckarhalle in Neckargartach    
ABGESAGT!!
15.11.2020 Volkstrauertag, vor dem Hafenmarkt in Heilbronn, 11:00 Uhr
ABGESAGT!!
29.11.2020 Julbockmarkt, vorweihnachtliches  Platzkonzert ABGESAGT!!


PROBEN

derzeit ausgesetzt!

Probe der Jugendensembles:
Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr

Probe des aktiven Orchesters:
Mittwoch, 20.00 – 21:45 Uhr

Altes Rathaus Böckingen, Dachgeschoss
Schuchmannstraße 2
74080 HN-Böckingen
(Polizeiposten Böckingen)